Bevor wir zum Thema Trainer kommen: Lass uns erstmal Sandhausen fertigmachen!

Manchmal haben so ganz beiläufige Aussagen alles, um die perfekte Überschrift abzugeben. So auch Ralf Rangnicks Worte “lass uns erstmal Sandhausen fertigmachen” im Mediengespräch vor dem morgigen Spiel. Eigentlich wollt er damit nur bezwecken, dass erstmal das Thema Trainer hintenan gestellt wird und weiter über das Sandhausen-Spiel gesprochen wird, aber er lieferte eine Steilvorlage.

Morgen geht es nun also gegen das schlechteste Team der Rückrunde. Gerade deshalb lauert da auch eine gewisse Gefahr. Bei Nürnberg gegen Duisburg hat man ja sehen können, dass nicht alles, was klar scheint, auch klar ist. Aber: Leipzig hat noch eine Rechnung offen und muss die 0:4-Heimklatsche aus der letzten Saison wieder gut machen.

Dabei hat Rangnick wie immer die Qual der Wahl. Einzig Rani Khedira und Terrence Boyd fallen definitiv aus. Bei Yussuf Poulsen und Lukas Klostermann ist noch abzuwarten, wie sie ihre Verletzungen weggesteckt haben. Im Training aber sind sie schon mal dabei.

Das heißt, es wäre durchaus denkbar, dass Selke und Poulsen diesmal von Beginn an dabei sind und als Doppelspitze den Ball ins Tor befördern sollen. Die Ausbeute aus dem Düsseldorfspiel gäbe dem Ganzen Recht.

Reichlich 24.000 Karten sind bislang verkauft, etwas mehr wäre durchaus wünschenswert. Immerhin steckt RB mitten im Auftiegskampf, es ist spannend und sieht trotzdem ganz gut aus. Wann, wenn nicht jetzt?

Also, auf gehts: Lass uns erstmal Sandhausen fertig machen! Und dann reden wir noch mal über den Trainer, okay?

Bildnachweis:

  • RaBaLe & Liebe: Wir klären gerade Bildrechte, bis dahin gibt es den Platzhalter.
About The Author

Stein

Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!

Blog Comments

[…] [Rabale und Liebe] Bevor wir zum Thema Trainer kommen: Lass uns erstmal Sandhausen fertigmachen!: http://rabale-und-liebe.de/2016/04/14/bevor-wir-zum-thema-trainer-kommen-lass-uns-erstmal-sandhausen… […]

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Passend dazu

2. Frauenbundesliga: RB Leipzig -vs- Borussia Bocholt
Posted by Stein | 29. Oktober 2020
In aller Kürze: Keine Ligaspiele bei den Frauen im November
Da isser, der nächste Lockdown. Diesmal etwas leichter als beim ersten Mal. Allerdings trifft es auch diesmal wieder die Frauen von RB! Gilt bei den Männern alles bis zu Liga...
Sachsenpokalfinale: RB Leipzig -vs- FC Phoenix Leipzig
Posted by Stein | 6. Oktober 2020
Täglich grüßt das Murmeltier: Wieder einmal RB gegen Phoenix!
Normalerweise geht es hier ja vor allem um die Sicht auf alles zum Thema RB. Bzw. zu den Frauen von RB. Doch diesmal möchte ich den Blick auf die größten...
Posted by Stein | 29. November 2019
Letzte Spiele des Jahres: RB Leipzig Frauen am Wochenende
Auf gehts zur letzten Runde des Jahres bei den Frauen von RB Leipzig. Sowohl erste als auch zweite Mannschaft sind bei Heimspielen gefragt, bevor es in den verdienten Winterurlaub gehen...