#HSVRBL Das Beste kommt zum Schluss

Na das war ja wieder mal ein Spiel ganz nach meinem Geschmack. Also zumindest ab der 66. Minute. In der ersten Halbzeit saß ich vorm Fernseher und war anfangs etwas angespannt, weil nicht klar war, was auf dem Rasen passieren würde. Nach einer Weile war es dann nicht mehr so richtig schön anzusehen, was sowohl RB als auch der HSV spielten. Beide eher abwartend, in der Hoffnung, der Gegner versucht mit dem Ball zu spielen, um ihn dann abzuluchsen und aufs Tor zu zu rennen.

Als Überraschung auf jeden Fall, dass Kaiser nicht in der Startelf stand und stattdessen Keïta den Vorzug bekam. Leider wirkte er in dem Spiel eher etwas unglücklich und sorgte immer wieder für den einen oder andern Ballverlust. Ebenso überraschend, dass Bernardo den verletzten Klostermann rechts außen ersetzte und Benno Schmitz die Bank drücken musste. Der Brasilianer machte seine Sache auf der ungewohnten Position allerdings erstaunlich gut.

Der HSV stieg immer mal wieder etwas übereifrig ein und sammelte gelbe Karten. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Und man konnte durchaus damit leben. Bei Wiederanpfiff brachte Hasenhüttl den ebenso überraschend nicht in der Startelf stehenden Timo Werner und bewies damit erneut ein glückliches Händchen. In der 65. Minute nutze nach beeindruckender Vorarbeit unsere Nummer 11 bei einem Angriff den Kontakt von Hamburgs Torwart Adler und holte den berechtigten Elfer. Diesen Wiederum verwandelte Forsberg souverän zum 1:0.

Jetzt war ich wieder etwas wacher, was man von den Hamburgern nicht sagen konnte. Denn plötzlich zerfiel das Spiel der Norddeutschen und es ergaben sich Lücken, wo vorher keine waren. Das 2:0 nach einem Standard drückte dann Werner noch über die Linie. Und jetzt dachte ich: Hey, wieder drei Punkte. Unfassbar! Also wenn sie es nicht wieder aus der Hand geben.

Aber diesmal folgte ein ansehnliches Solo von Werner zum 3:0 sowie das 4:0 durch Selke in der Nachspielzeit. Und außer erfreut in die Hände klatschen, blieb mit nichts mehr übrig. Zu sprachlos war ich nach diesem doch sehr deutlichen Ergebnis. In der Ferne. Der Bulle hat den Dino erlegt.

Nun also am Mittwoch die nächste anstehende Partie gegen Gladbach. Wer hätte gedacht, dass das getrost als Topspiel durchgehen würde? 3. gegen 6. – Aufsteiger gegen Championsleague-Teilnehmer. Legt noch mal eins nach Jungs!

About The Author

Stein

Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!

Blog Comments

[…] [Rabale und Liebe] #HSVRBL – Das Beste kommt zum Schluss: http://rabale-und-liebe.de/2016/09/19/hsvrbl-das-beste-kommt-zum-schluss/ […]

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Passend dazu

RB Leipzig -vs- SV Elversberg
Posted by Stein | 7. November 2021
RB Leipzig Frauen besiegen SV Elversberg mit 3:0
Na Mensch, das war doch diesmal wieder erfreulich ordentlich, Die Elversbergerinnen hatten im Grunde keine Chance. Und den schönsten Torjubel gabs obendrauf von Frederike Kempe. Die Galerie zum Spiel gibt...
Posted by Stein | 15. Oktober 2021
Änderungen bei Rabale & Liebe
Es gibt immer mal so Veränderungen, bei denen hat man ein lachendes und ein weinendes Auge. So ist es auch diesmal bei mir. Rabale & Liebe ist jetzt seit einigen...
RB Leipzig U20w -vs- SFC Stern 1900 Berlin-Steglitz
Posted by Stein | 19. September 2021
RB Leipzig U20w gewinnt 3:0 gegen SFC Stern 1900
Spielfrei bei den Frauen der ersten Mannschaft, also auf zur zweiten... Moment, nochmal. Auf zur U20 der RB Frauenabteilung. Denn: Willst du RB siegen sehen, musst du zu den Frauen...