Die #KSCRBL Wunschliste

Lieber KSC,

am Montag treffen wir also wieder aufeinander. Und du siehst: Extra für dich üben wir sowas wie Tradition. Wieder ein Montagsspiel in der Ferne, darauf lässt sich doch aufbauen. RB mausert sich also zu einem richtigen, echten, wahrhaftigen Traditionsverein!

Und so unter uns Traditionalisten: Du könntest uns ein wenig dabei unterstützen, den Aufstiegsrang zu festigen. Das ist doch auch in deinem Interesse! Der Aufstieg ist für dich jetzt schon sehr schwer. Plump gesagt: Diese Saison wird es doch eh nichts. Und wenn du uns hilfst, sind wir am Ende der Saison weg und du musst nicht schon wieder eine neue Protestaktion ersinnen. Mundschutz war ja letztes Mal schon. Also dieses Jahr irgendwas Kreatives, was nicht die anderen schon hatten. Wird echt anstrengend. Also tu dir den Gefallen, überlass uns die drei Punkte (ja, du kannst zum Schein auch sowas wie einen harten Kampf auf dem Platz vortäuschen) und wir danken es dir mit einem schnellen Abflug. Du musst uns auch nicht extra ins Hotel begleiten. Das schaffen wir selber.

Und damit du weißt, dass ich nichts gegen dich habe, genieße ich den Abend sogar mit einem echten KSC-Fan. Bei mir zu Hause! Und das Gästehandtuch ist extra blau. Du siehst, ich unterstütze dich, so gut es geht in deinen Bestrebungen, uns schnell loszuwerden.

Also: Auf ein schönes Spiel, einen guten RB-Sieg und einen gefestigteren Aufstiegsplatz nach all den anderen Partien des aktuellen Spieltags.

Machs gut, wir sehen uns morgen!

ABOUT THE AUTHOR: vonStein

Macht Fotos, lebt in Leipzig, redet wirr und mittlerweile auch über Fußball. Igitt!

Kommentar verfassen