Wintersport im Breisgau: RB verliert 1:2 gegen Freiburg

Es war das erwartet schwere Spiel gegen die Freiburger. Aber aus gänzlich anderen Gründen, als vorher angenommen. Pünktlich zum Spiel fiel Schnee, als hätte Frau Holle was nachzuholen. In ihren komplett weißen Trikots gingen die Leipziger förmlich unter.

Gleich zu beginn war deutlich, dass das übliche Spiel nicht funktionieren würde. Immer wieder rollte der Ball eher träge und wurde vom Schnee gebremst. Die Freiburger verstanden es einfach besser, mit den Bedingungen klarzukommen. Beim 1:0 kam dann noch ein Abwehrfehler von Compper dazu, den man ihm aber nur schwerlich zum Vorwurf machen kann. Er schätzte den Ball falsch ein, nachdem dieser im Schnee aufsetzte und entsprechend nur gedämpft wieder abhob.

Bis zur Pause sah es dann so aus, als hätte Freiburg die Situation besser unter Kontrolle und das Glück eher auf seiner Seite. Und zudem einen Niederlechner in ihren Reihen, der wie gemacht war für dieses Schneetreiben.

Zur Pause blieb Khedira in der Kabine, stattdessen brachte Rangnick Nils Quaschner, der bei den Bedingungen am besten passte. In der 56. Minute verwandelte Kaiser eine Vorlage von Poulsen zum 1:1-Zwischenstand, der ein wenig hoffen ließ.

Allerdings wurde diese Hoffnung in der 68. Minute direkt wieder zunichte gemacht, als Niederlechner nach Vorlage des gerade erst eingewechselten Petersen eiskalt (was für ein Wortspiel bei dem Wetter!) und völlig überraschend zum 2:1 einnetzte. Bis hierhin hatte Leipzig die Freiburger kaum atmen lassen.

Kurz vor Schluss noch einmal Sabitzer mit der Chance, den Ausgleich zu erzielen, allerdings fischte Schwolow mit einer beeindruckenden Parade die Kugel noch weg. Schade! Unverdient wäre es nicht gewesen, zumal Leipzig in der zweiten Halbzeit lange Zeit die deutlich überlegene Mannschaft war.

Nun heißt es also Mund abputzen und den Blick auf das Spiel gegen München am Sonntag in der Red Bull Arena richten. RB ist nach wie vor der Tabellenführer, auch wenn nun nur noch mit drei Punkten Vorsprung. Damit wird das übernächste Spiel noch mal mehr zum nächsten Topspiel, wenn mit Nürnberg der aktuell Drittplatzierte zum Match lädt. Einfach mal entspannt ist den Anhängern der Rasenballer also nicht gegönnt.

Bildnachweis:

  • RaBaLe & Liebe: Wir klären gerade Bildrechte, bis dahin gibt es den Platzhalter.
About The Author

Stein

Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!

Blog Comments

[…] [Rabale und Liebe] Wintersport im Breisgau: RB verliert 1:2 gegen Freiburg: http://rabaleundliebe.de/2016/03/07/wintersport-im-breisgau-rb-verliert-12-gegen-freiburg/ […]

RBLiebe

Wintersport im Breisgau: RB verliert 1:2 gegen Freiburg – RaBaLe und Liebe #rabaleundliebe https://t.co/qomw0ajL1K https://t.co/ysLwIRf2Z5

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Passend dazu

RB Leipzig -vs- SV Elversberg
Posted by Stein | 7. November 2021
RB Leipzig Frauen besiegen SV Elversberg mit 3:0
Na Mensch, das war doch diesmal wieder erfreulich ordentlich, Die Elversbergerinnen hatten im Grunde keine Chance. Und den schönsten Torjubel gabs obendrauf von Frederike Kempe. Die Galerie zum Spiel gibt...
RB Leipzig U20w -vs- SFC Stern 1900 Berlin-Steglitz
Posted by Stein | 19. September 2021
RB Leipzig U20w gewinnt 3:0 gegen SFC Stern 1900
Spielfrei bei den Frauen der ersten Mannschaft, also auf zur zweiten... Moment, nochmal. Auf zur U20 der RB Frauenabteilung. Denn: Willst du RB siegen sehen, musst du zu den Frauen...
RB Leipzig -vs- Eintracht Frankfurt U20
Posted by Stein | 12. September 2021
Deutlicher 4:0 Sieg der RB Leipzig Frauen gegen die Eintracht Frankfurt U20
Wochenend und Sonnenscheint und dann mit 4:0 wieder heim... Was für ein Spiel. Rasant, actionreich, zielstrebig, ein gehaltener Elfer. Kurz: Hammer! Und das bei diesem Traumwetter. So könnt es gern...